Coaching on the Job

Den größten Hebel betätigen
In unseren Coachings identifizieren wir die Verhaltensweisen, deren Veränderung den größtmöglichen Effekt erzielt.

Begleitung on the Job

Bei unseren Coachings on the Job begleiten wir Führungskräfte und Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit.

Wir beobachten, fragen und hören zu.

Und finden so den Hebel, der in kürzester Zeit am meisten bewegt.

Was macht unsere Coachings speziell?

SPM 2000: Grafik Coaching on the Job
SPM 2000: Grafik Coaching on the Job

In unseren Coachings kombinieren wir verschiedene Methoden auf einzigartige Weise.

Individuen fördern

Unsere Coaches begleiten die Gecoachten (Coachees) bei ihrer täglichen Arbeit, beobachten, stellen Fragen, hören zu und geben Feedback. Ziel ist es, die berufsbezogenen Fähigkeiten der Coachees direkt am Arbeitsplatz (on the Job) in möglichst kurzer Zeit zu verbessern.

Um dies zu erreichen, finden unsere Coaches heraus, durch welche Verhaltensänderung die Coachees die größte Wirkung erzielen können.

Diese Hebel sind wie „blinde Flecken“, die die Gecoachten selber nicht sehen können. Unsere Coaches spüren sie z. B. auf, indem sie nach den Stärken und Schwächen der Coachees fragen, um dann dort anzusetzen, wo die Selbstwahrnehmung der Coachees und die Beobachtungen unserer Coaches nicht übereinstimmen.

Unsere Coaches zeigen den Coachees, welche Verhaltensweisen sie ändern müssen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Auf der Basis von Tausenden von Coachings für Konzernkunden geben sie Ratschläge, vermitteln Erfahrungen und machen vor, wie das Verhalten geändert werden muss.

Beim Coaching geht für uns immer um Hilfe zur Selbsthilfe. Deshalb ist das Commitment-Coaching ein zentraler Bestandteil unseres Ansatzes. Diese Methode zeichnet sich dadurch aus, dass die Coachees eine Selbstverpflichtung darüber abgeben, woran sie nach dem Coaching arbeiten werden.

SPM 2000: Grafik: Mit Coaching erreichen Unternehmen ihre Ziele

Beispiele für Coachinginhalte